Inhaltsverzeichnis

Flugpaten Hunde

Tierleid im Ausland

 

Erschreckendes Leid

 

Tierleid im Ausland

 

Ein Text zum Thema Auslands-Tierschutz von Claudia Grothus

 

Gründe gegen Hundehandel

Hunde

 

       

 

Positives

 

Kampfhund in Italien

(stand Juli 2009)

Italien hatte eine Liste von 135 gefährlichen Hunderassen in der auch alle in Deutschland geführten Rassen drin waren.

Am 25. März 2009 wurde diese Liste abgeschafft. 

Es gilt nun die  "Ordinanza Martino" 

Hier wird festgehalten, dass die Vorfälle mit aggressiven Hunden nicht verringert wurde und dass aufgrund der Rasse eines Hundes keine Voraussage für das Auftreten  aggressiven Verhaltens möglich ist. 

Hier zählt jetzt der Hund und nicht die Rasse.

Es gibt nun eine Liste von Hunden die durch aggressives Verhalten aufgefallen sind und deren Besitzer strenge Einschränkungen unterliegen.

 

 

 

 

Infos zu 

ABC - TIERSCHUTZ Copyright © 2004