Inhaltsverzeichnis

Tiervermittlung

Pferde

Pferde im Tierheim

Pferd gestohlen   

Liste gestohlener Pferde

Pferdebücher

Betrogene Pferde

Versicherung

Gnadenhöfe

Beistellpferde

alles andere

 

Esel

Esel im Tierheim

Eselbücher

Gnadenhöfe & Esel in Not

Esel Partner

Kühe

Milchkühe

Hühner

Käfigfrei Kampagne

Schweine

Schweinerassen

Minischweine

Schweine im Tierheim

Schweine-Links

       

 

Pferdebücher

Der sechste Sinn. Zwiesprache mit Pferden (Sondereinband)

 

 
Mit Pferden spielen. Lernspiele für Pferde

Die Arbeit mit Pferden muß nicht langweilig sein. Man kann ihnen auch spielerisch viel beibringen, ihre Intelligenz und ihre Lernfähigkeit fördern. Selbst größere Gelassenheit in unbekannten Situationen erlernen Pferde spielerisch. In diesem Buch werden Spiele für Pferde vorgestellt, die die Arbeit in der Bahn, im Gelände , an der Hand oder unter dem Sattel ergänzen und auflockern. Und Spaß machen sie auch noch.

 
Bodenarbeit mit Pferden. Vertrauen, Respekt und Freundschaft des Pferdes gewinnen (Broschiert)

 

 
Mit Pferden tanzen.

Dominanz ohne Strafen, Versammlung ohne Zügeldruck - nur scheinbare Gegensätze, wie der Autor Klaus Ferdinand Hempfling in einer neuartigen Reitlehre zeigt. Die natürlichen Gesetze wildlebender Pferde werden integriert in ein Ausbildungssystem, das für alle Pferdetypen und -Rassen gültig ist.Klaus Ferdinand Hempfling, geboren 1957, Diplomingenieur für Kommunikations- und Medientechnik, beschäftigt sich Zeit seines Lebens mit unterschiedlichen Formen künstlerischen Schaffens. Hempfling war bereits Ende Zwanzig, als er die Pferde zum Mittelpunkt seines Lebens machte. Er begann als Reitlehrer und Pferdetrainer in der Fachwelt Furore zu machen. Seine Veröffentlichungen zum einfühlsamen Umgang mit Pferden machten ihn weit über die Reiterszene hinaus bekannt. Hempfling lebt am Fuße der spanischen Pyrenäen in der Provinz Girona. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

 

 

--

und noch mehr Pferdebücher

 

   

 

 

 

 ---------

ABC - TIERSCHUTZ Copyright © 2004